Segeln und Fasten

…und Wandern auf Teneriffa, La Gomera(, El Hierro)!

Beitrag pro Person nur 300 € inkl. Hafengebühren, Diesel, und Fastenverpflegung, ohne Flüge.

Seit über 10 Jahren mache ich mein jährliches Heilfasten von 2-3 Wochen in der klassischen Fastenzeit zwischen Fastnacht und Ostern.

Dieses Mal faste ich und segle mit der Teorema auf den Kanaren.

Ihr seid herzlich eingeladen, diese Zeit mit mir zu verbringen.


Wir starten am 9. März in Santa Cruz de Tenerife wo wir am 10.März das Abschlußfest des berühmten Karnevals auf Teneriffa genießen können. Am 11. März segeln wir nach Gomera (und eventuell auch noch nach El Hierro)

Hier beginne ich meine persönliche Fastenzeit von etwa 10 Tagen.

Jeder kann auf seinem eigenem Niveau daran teilnehmen. Das reicht von einer entspannten bewussten Nahrungsreduktion bis zu einem intensiven Heilfasten. Letzteres ist nur für Fasten Erfahrene geeignet.
Entsafter, Smoothiemixer u.a. m. sind verfügbar.

Ich selbst werde wie jedes Jahr nur Säfte und Gemüsebrühe zu mir nehmen. Begleiten werde ich mein Fasten mit einem ruhigen und langsamen Wanderprogramm auf diesen beiden wunderschönen Inseln (La Gomera und El HIerro). Auch hieran kann jeder teilnehmen. Ausserdem freue ich mich auf gemeinsame Runden der Stille und des Austauschs, um uns zu begegnen und unsere Erfahrungen zu teilen.

Alles für ein intensives Fasten Notwendige wird an Bord der Teorema sein. Das Schiff ist mit drei Toiletten und Duschen ausgestattet die es erlauben alle fürs Fasten notwendige Verrichtungen an Bord durchzuführen.

Wir sind am 23. März wieder auf Teneriffa.

Eine kürzere Teilnahme ist möglich bei Nutzung der Fähre von Los Christianos, Tenerife nach La Gomera .